Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

25. September 2016

Search form

Search form

Bewegung bewegt

Bewegung bewegtpiqs.de/david dehetre

Interessante Videos rücken Marken in ein gutes Licht. Eine Expertenrunde diskutiert, was Videos zu guten Werbeträgern macht.

„Online-Videos sind die Zukunft von Content Marketing“, zeigt sich der britische Guardian überzeugt. Studien belegen, dass mit Hilfe von Bewegtbildern komplexe Inhalte sehr einfach vermittelt werden können. Wenn Videos angeboten werden, verbringen Besucher mehr Zeit auf der Webseite und setzen sich dadurch intensiver mit der Marke auseinander. Laut Axonn Research betrachten sogar sieben von zehn Personen eine Marke in einem positiveren Licht, nachdem sie ein interessantes Video konsumierten.

Erfahrene Spezialisten
Wie funktioniert erfolgreiches Storytelling in Videos? Sind Videos gute Werbeträger? Wie viel technisches Know-how ist nötig, und wie werden Videos am besten verbreitet? Diese Fragen wollen Maurizio Berlini (Goldbach Media), Alexander Falchetto (APA-IT), 
Lars Fanter (Constantin Film, Cineplexx), 
Patricio Hetfleisch (Tiroler Tageszeitung), Alexis Johann (styria digital one) beantworten.

Die Veranstaltung findet am 3. November 2015 um 9:00 im Otto Wagner Schützenhaus am Donaukanal statt.

Links

red/stem, Economy Ausgabe Webartikel, 14.10.2015