Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

24. April 2024

Search form

Search form

Unser Ziel ist es, eine Werbeplattform zu entwickeln, um mit dieser den heutigen Werbemarkt umzudrehen – Werbungen sollen nicht passiv sondern AKTIV konsumiert werden können. Es soll möglich sein, Werbungen auf unser Plattform zu suchen, zu finden und sich diese anzusehen. Die Werbungen werden anfangs von uns hochgeladen und sollen dann schlussendlich direkt von den Firmen auf der Plattform online gestellt werden. Unser Überzeugungsargument gegenüber den Firmen, warum sie ihre Werbemittel bei uns auf die Plattform stellen sollten, wird ein gezieltes Marketingkonzept sein, das diverse Bereiche abdecken soll (= breiter Marketing-Mix).

Somit soll bei unserem Projekt (Diplomarbeit an der HTL Rennweg) nicht nur die Entwicklung der Online-Plattform im Vordergrund stehen, sondern auch das Marketing. Es soll 50% der Projektdauer dem Marketing gewidmet werden, um so aufzuzeigen, was man mit gutem Marketing alles erreichen kann. Die während der Diplomarbeit erarbeiteten Marketingkonzepte werden dann ebenfalls auf unserer Plattform angeboten. Auf diese Weise soll auch ein Geschäftsmodell erarbeitet werden.

Schule: 
HTL Rennweg
Ort: 
1030 Wien
Teammitglieder: 
Rene Eder
Daniel Marik
Atakan Temel
Projektleiter: 
Daniel Marik
Projektleiter Telefon: 
+43 664 1232934
Projektleiter Email: 
daniel.marik@adfox.at
Betreuer/in, Lehrer/in: 
DI Martin Mair
Mädchengruppe: 
Nein
Anzahl der Mitglieder: 
3
Alter der Mitglieder: 
18
Klasse(n): 
5BI
Projekt Kategorie: 
Jahr: