Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

26. April 2024

Search form

Search form

Ignarum Tutum – ein junger Mensch, neugierig, offen und sorglos. In seinem Blog http://ignarumtutum.blogspot.com schreibt er über sein Leben und sein Hobby, die neuen Medien. Er liebt und nützt die vielfältigen Möglichkeiten des Internets, wie die Kommunikation über Weblogs, Facebook und Twitter, die mobile Kommunikation mit seinem Smartphone und Onlinespiele wie World of Warcraft.

In seinem Eifer vergisst er die Gefahren der neuen Medien und auch, dass der Umgang mit ihnen gelernt werden muss. Er praktiziert das Prinzip „Learning by Doing“. Tag für Tag tappt er in neue Fettnäpfchen und schreibt in seinem Blog darüber. Seine Mitschüler aber schütteln die Köpfe über den hitzigen Ignarum. Sie antworten mit Kommentaren auf jeden seiner Blogeinträge und machen ihn darin auf seine Fehler aufmerksam. Sie geben ihm Tipps und helfen ihm dabei, ein verantwortungsvoller Nutzer der neuen Medien zu werden.

Von Blogeintrag zu Blogeintrag lernen Ignarum Tutum und die Leser seines Weblogs mehr über den sicheren Umgang mit den neuen Medien.

Schule: 
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Lienz
Ort: 
Lienz
Teammitglieder: 
Bojko Christian
Mair Laura
Markovic Simon
Müller Lukas
Perfler Sarah
Pichler Ida
Riedinger Thomas
Tagger Stefan
Projektleiter: 
Tagger Stefan
Projektleiter Telefon: 
06502198401
Projektleiter Email: 
ignarumtutum@gmx.at
Betreuer/in, Lehrer/in: 
DI Manuela Weitlaner
Mädchengruppe: 
Nein
Anzahl der Mitglieder: 
8
Alter der Mitglieder: 
14 bis 15 Jahre
Klasse(n): 
5D
Jahr: