Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

23. September 2017

Search form

Search form

Vertiefende Ölkooperation mit Russland

Vertiefende Ölkooperation mit Russland© Bilderbox.com

Die russische LUKOIL startet eine Partnerschaft mit der Montanuniversität Leoben.

LUKOIL Engineering und die Montanuniversität Leoben suchen im Bereich Erdölförderung eine enge Zusammenarbeit und unterzeichneten in Leoben eine offizielle Kooperationsvereinbarung. Ziel ist ein umfangreicher Know-how-Transfer im Mineralölbereich sowie die Entwicklung neuer Technologien. In weiterer Folge soll auch Fachpersonal für den Energiebereich ausgebildet und Studentenaustauschprogramme durchgeführt werden.
Insgesamt hat LUKOIL in den vergangenen Jahren sukzessive sein Engagement in Österreich ausgebaut. Erst im April letzten Jahres wurde die neue Zentrale von LUKOIL Lubricants Europe in der Wiener Lobau eröffnet. „Wir wollen Österreich zur Europa-Drehscheibe machen und die zahlreichen Standvorteile gezielt nutzen“, so Robert Gulla, Geschäftsführer der LUKOIL Holding GmbH.

Links

red/stem/cc, Economy Ausgabe Webartikel, 02.06.2017