Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

28. März 2024

Search form

Search form

Bestes Systemhaus

Bestes Systemhaus© piqs.de/sabs

Zum zweiten Mal in Folge wurde der IT-Provider ACP von seinen Kunden ausgezeichnet.

Wie bereits im vergangen Jahr erhielt ACP beim diesjährigen Systemhauskongress in Düsseldorf wieder den Award als Bestes Systemhaus in der Kategorie Große Systemhäuser. Die Auszeichnung wird jährlich vergeben.
Im Rahmen einer Computerwoche-Umfrage haben über 4.100 Kunden die Leistungen ihrer Systemhäuser bei mehr als 6.300 Projekten bewertet. Neben aktuellen IT-Trends wie Mobility, Cloud, Managed Services oder Digitalisierung wurden insbesondere auch klassische Themen wie Security- und Infrastrukturlösungen bei der Bewertung berücksichtigt.

Verbessert
Der IT-Dienstleister wurde von seinen Kunden mit einer Gesamtnote von 1,31 an die Spitzenposition in der Kategorie „Große Systemhäuser“ (ab 250 Millionen Euro Jahresumsatz) gewählt. Damit verbesserte sich ACP gegenüber dem Vorjahr noch einmal um 0,13 Notenpunkte.
ACP bietet herstellerunabhängig Consulting, Beschaffung und Integration, Managed Services, DataCenter Services sowie IT-Finanzierung für das gesamte IT-Sortiment und betreut Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe. Gegründet 1993, beschäftigt der IT-Provider in Deutschland und Österreich heute 1200 Mitarbeiter an 36 Standorten. Im Geschäftsjahr 2015/2016 erzielte die ACP Gruppe einen Umsatz von 400 Millionen Euro.

Links

red/stem, Economy Ausgabe Webartikel, 06.10.2016