Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

29. März 2024

Search form

Search form

Überaus familienfreundlich

Überaus familienfreundlich© Fujitsu

Fujitsu Österreich wurde erneut für die Familienfreundlichkeit prämiert.

Fujitsu Österreich wurde durch Familienministerin Karmasin mit dem staatlichen Gütezeichen “berufundfamilie” ausgezeichnet. Fujitsu gehört damit bereits zum zweiten Mal in Folge zu den familienfreundlichsten Betrieben des Landes.
Basis für die Auszeichnung „berufundfamilie“ sind Maßnahmen für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die kontinuierlich und nachhaltig umgesetzt werden müssen. „Für uns ist die Auszeichnung keine Momentaufnahme, sondern Teil eines nachhaltigen Prozesses“, erklärt Wilhelm Petersmann, Managing Director Austria & Switzerland.

Bessere Vereinbarkeit
Seit der Grundzertifizierung im Jahr 2013 arbeitet Fujitsu stetig an der Optimierung der Work-Life-Balance sowie der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das Ziel ist, den Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld bieten zu können, das gesundheitsförderlich, familienfreundlich und motivierend ist, etwa durch familienfreundliche Terminplanung, Abstimmung der Dienstzeiten auf Betreuungspflichten oder flexible Arbeitszeiten.
Teil des umfassenden Maßnahmenkatalogs im Rahmen der Zertifizierung „berufundfamilie“ ist der „Bring your Family Day“, der heuer zum zweiten Mal veranstaltet wurde. Fujitsu-Mitarbeiter konnten ihren Familien und Freunden die Welt ein Stück näherbringen, in der sie sich bei Ihrer täglichen Arbeit bewegen.

Links

red/stem, Economy Ausgabe Webartikel, 20.12.2016