Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

25. April 2024

Search form

Search form

Weitere Expertise für Geschäftsführung von T-Systems Austria

Weitere Expertise für Geschäftsführung von T-Systems Austria(C) T-Systems

Mit Peter Lenz von den ÖBB und Thomas Arnoldner von Alcatel-Lucent Austria besetzt T-Systems zwei Stellen in der Geschäftsführung neu. Franz Grohs bleibt Vorsitzender der Geschäftsführung.

Peter Lenz bekleidete im Laufe seiner Karriere unterschiedliche Top-Management-Positionen im IT-Bereich von Branchen wie Automotive, Energie oder Mobilität, etwa bei Magna und OMV oder als Geschäftsführer der ÖBB IKT GmbH. Zuletzt war Peter Lenz als Konzern CIO bei der ÖBB mit den Kernaufgaben strategische Steuerung der Konzern-IT, Harmonisierung der
IT-Landschaft sowie die Umsetzung von Effizienzsteigerungsprogrammen. Lenz folgt als Mitglied der Geschäftsführung und Vice President Delivery Christoph Fink nach, der mit Februar in den Bereich Global Accounts Deutschland wechselt.
Thomas Arnoldner wird T-Systems ab 15. März 2017 als Mitglied der Geschäftsführung und Vice President den Bereich Sales & Services verstärken. Er bringt jahrelange Vertriebserfahrung aus dem IKT-Bereich mit und war seit 2013 Vorsitzender des Vorstands der Alcatel-Lucent Austria AG. Im Rahmen der Übernahme durch Nokia verantwortete er die Vertriebsstrategie für die wichtigsten internationalen Kunden. Zuletzt war Arnoldner bei Nokia für die Wachstumsstrategie und den Aufbau eines zentralen Sales Teams in Europa zuständig.

red/cc, Economy Ausgabe Webartikel, 26.01.2017