Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

23. April 2024

Search form

Search form

Kassen für Tschechien

Kassen für Tschechien© Bilderbox.com

Mostviertler planen mit einem günstigen Registrierkassensystem den Sprung nach Tschechien.

Klein- und Mittelunternehmer, die von der Registrierkassenpflicht betroffen sind, suchen nach günstigen, aber gesetzeskonformen Lösungen. Die mRaP GmbH in Wieselburg bietet mit helloCash eine Registrierkasse für alle Branchen an. Das Programm dazu ist kostenlos.

Ausdehnung
Online bestellbar ist zahlreiches Zubehör, etwa Bondrucker, Kassenladen und Barcodescanner. HelloCash wird laut eigenen Angaben bereits von über 12.000 Kunden regelmäßig genutzt sowie von weiteren 5.000, die nur wenige Rechnungen ausstellen.
Nun soll das Geschäft ins benachbarte Ausland ausgedehnt werden. „Wir bereiten die Expansion nach Tschechien vor, wo wir noch heuer starten wollen und anschließend sollen weitere Länder folgen“, so Mitbegründerin Anna Zalesak.

Links

NOe-Wirtschaftspressedienst/red/cc, Economy Ausgabe Webartikel, 26.09.2016