Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

23. April 2024

Search form

Search form

Millionenschwer

Millionenschwer © piqs.de/loanardo aquiar

Bridgestone Europe verlängert seinen millionenschweren Outsourcing-Vertrag mit Fujitsu.

Bridgestone Europe verlängert seinen Vertrag mit Fujitsu über mehrere Millionen Euro zur Auslagerung seines IT-Managements. Der Auftrag geht zunächst bis 2018, mit einer Option zur erneuten Verlängerung. Die Services von Fujitsu umfassen einen fest zugeordneten, mehrsprachigen Service Desk, Unterstützung für IT-Arbeitsplätze und Equipment vor Ort sowie remote, Managed Print Services, Service Integration sowie das Hosting und den Betrieb von Anwendungen.

Der Reifenhersteller hat seine Daten bereits von eigenen Rechenzentren auf zwei Hochverfügbarkeitsrechenzentren von Fujitsu in Großbritannien übertragen. Zudem werden alle SAP-Systeme von Bridgestone Europe nun von Fujitsu gehostet und betrieben.

Links

red/stem, Economy Ausgabe Webartikel, 29.12.2016