
Bell Labs Prize mit 100.000 US-Dollar Preisgeldern
Die Bell Labs, der Forschungszweig von Alcatel-Lucent (ALU) vergeben heuer zum zweiten Mal den mit bis zu 100.000 US-Dollar dotierten Bell Labs Prize.
Einreichtermin 22. April
Der Wettbewerb bietet Forschern in den teilnehmenden Ländern, darunter auch Österreich, neben dem Preisgeld die Chance, eigene Projekte öffentlich zu präsentieren und mit den Forschern der Bell Labs weiter zu entwickeln. Bis zum 22. April können noch Projekte und Ideen aus dem Bereich ICT und damit verbundenen Disziplinen eingereicht werden.
Im Vorjahr gewannen Projekte zu den Themen Shannon Theory of Social Networks and Beyond (Princeton University), Gigabits Through Plastic (University of Leuven) und Unleash the Wireless Power of your Device : Blended Antenna HUBs for your Unconstrained Mobile Cloud Experience (Universidad Carlos III de Madrid).