
Deep Space — The Next Generation
Ars Electronica Center Linz eröffnet komplett erneuerten „Deep Space“ mit Technologieinnovationen bei Bilderwelten und Projektionsflächen.
Die neuen Projektionsflächen über Wand und Boden in höchster Auflösung (Anm.: 8K) und auf einer Fläche von über 150 m², werden durch neue Hochleistungsrechner- und ‑Projektoren (Anm.: „XI-MACHINES“ und „Christie Boxer 4k30 Mirage“) und eigener Softwareentwicklung seitens des Ars Electronica Futurelab möglich gemacht.
State of the Art
Parallel zu diesem State-of-the-Art-Paket an Hard- und Software entwickelte das Ars Electronica Futurelab auch neue Interaktionsmöglichkeiten, die ein Eintauchen in Bildwelten mit bis dato noch nicht gekannter Qualität und Intensität vermittelt.
Der neue „Deep Space 8K“ mit seinen technischen Innovationen wie etwa 3D-Applikationen, Gigapixelbilder, Zeitraffervideos und interaktive Spiele ist während der normalen Museumsöffnungszeiten zugänglich.