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Stra­te­gi­sche Ansätze für Kommunikation

Öko­no­mi­sches Cloud-Com­pu­ting und die Exper­tise exter­ner IT-Dienst­leis­ter unter­stüt­zen unter­neh­me­ri­sches Wachs­tum. Scheu­cher Holz­in­dus­trie setzt beim The­men Ver­trieb und Kun­den­ser­vice auf Kapsch BusinessCom.

Ein Bestand­teil in der Digi­ta­li­sie­rung betrieb­li­cher Wert­schöp­fungs­ket­ten sind die Berei­che Ver­trieb und Kun­den­ser­vices. Das stei­ri­sche Fami­li­en­un­ter­neh­men Scheu­cher Holz­in­dus­trie steht für hoch­wer­ti­ges Hand­werk im Bereich Raum­ge­stal­tung und Bodenverlegung. 

Um den Kun­den­ser­vice zu ver­bes­sern und neue Kun­den­seg­mente wie Märkte zu erschlie­ßen, wurde Kapsch Busi­ness­Com mit einem neuen Kun­den­por­tal beauf­tragt. Das Anfor­de­rungs­pro­fil beinhal­tete im Wesent­li­chen eine cloud-basierte Anwen­dung für die ziel­grup­pen­spe­zi­fi­sche und rech­te­si­chere Bereit­stel­lung von Daten und Bil­dern für Mit­ar­bei­te­rIn­nen, Dis­tri­bu­to­ren, Ser­vice­part­ner und Endkunden. 

Zukunfts­si­chere Lösung
Zen­trale tech­no­lo­gi­sche Kri­te­rien waren dabei die zugrun­de­lie­gen­den Netz­werk- und Infra­struk­tur­kom­po­nen­ten sowie die exakte Erar­bei­tung einer Berech­ti­gungs­struk­tur für einen orts- und medi­en­un­ab­hän­gi­gen Zugriff auf die Daten. 

„Wir haben mit Kapsch einen Cloud-erfah­re­nen Lösungs­part­ner, der uns eine zukunfts­si­chere Lösung gebracht hat und dadurch ver­rin­gert sich für uns auch der Kos­ten- und Koor­di­na­ti­ons­auf­wand erheb­lich“, sagt Man­fred Stein­ba­cher, IT-Mana­ger bei Scheu­cher Holzindustrie. 

Autor: red/czaak
29.06.2021

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