Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

26. April 2024

Search form

Search form

Cosmo Consult übernimmt Mehrheit von ACP Business Solutions

Cosmo Consult übernimmt Mehrheit von ACP Business Solutions© Bilderbox.com

Die europaweit tätige Cosmo-Consult-Gruppe übernimmt die Mehrheit am österreichischen IT-Dienstleister ACP Business Solutions.

Durch die Integration der ACP Business Solution in Graz, Wiener Neustadt und Traun will Cosmo-Consult seine Angebotspalette mit Schwerpunkt auf ERP- und Branchendienste nun auch verstärkt österreichischen Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistung zur Verfügung stellen.

Mit der Integration der ACP Business Solutions verfolgt die Cosmo-Consult-Gruppe mit ihren nunmehr über 750 Mitarbeitern an 33 internationalen Standorten ihre weltweite Wachstumsstrategie, die zuletzt mit Akquisitionen in Frankreich, Spanien und Lateinamerika vorangetrieben wurde. Eine zentrale Rolle spielt dabei nach wie vor der mitteleuropäische und insbesondere der deutschsprachige Markt.
„Als nunmehriger Teil des europaweit führenden Microsoft Dynamics-Partners, eröffnen sich für unsere österreichischen Kunden entsprechend neue Möglichkeiten, etwa im Bereich Cloud-Lösungen oder internationale Business-Szenarien,“ so Reinhard Waltl, kaufmännischer Geschäftsführer der ACP Business Solutions GmbH. „Mit unseren drei neuen Standorten in Graz, Wiener Neustadt und Traun können wir nun auch den österreichischen Unternehmen die ganze Bandbreite unserer IT-Expertise vor Ort zur Verfügung stellen,“ ergänzt Uwe Bergmann, Vorstandsvorsitzender der Cosmo-Consult-Gruppe.

Links

red/cc, Economy Ausgabe Webartikel, 20.03.2017